Über uns

Marion Wögler am Denkmal für Philipp Reis in Gelnhausen

Warum mindspin?

„Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ 

Dieses Bonmot kennen viele, seinen Urheber, den französischen Maler Francis Picabia (1879-1953), dagegen deutlich weniger. Uns war dieser künstlerische Freigeist ebenfalls noch unbekannt, als uns seine Worte dazu inspirierten,  unsere PR-Agentur mindspin. Kommunikationsberatung zu nennen.


Frei von Denkverboten

Ziel unserer Arbeit ist es, Menschen zu erreichen und mitunter auch das Denken in eine andere Richtung zu bewegen. Das gelingt, wenn wir auch selbst eine gewisse Flexibilität in unseren Köpfen zulassen und um Denkverbote einen großen Bogen machen. Der Name mindspin bringt diese Haltung exakt auf den Punkt. 

 

Größter Vertreter der Freiheit in der Kunst

Bis heute werden wir immer wieder einmal auf den Namen mindspin angesprochen. Also haben wir uns näher mit dem Urheber des Zitats befasst. Gefunden haben wir einen äußerst vielfältigen, umtriebigen und wandelbaren Künstler, der noch heute in keine Schublade passt. Sein Freund und Zeitgenosse Marcel Duchamp nannte ihn „den größten Vertreter der Freiheit in der Kunst“. 


mindspin-Team

Marion Wögler, Dipl.-Päd.

Marion Wögler

mindspin-Gründerin.

Studium:  Erziehungswissenschaften und Germanistik

In meinem ersten Berufsleben habe ich Kinder auf Ihrem Weg begleitet, die Welt zu entdecken und sich darin zurecht zu finden. Fähigkeiten wie genaues Betrachten, Bereitschaft zum Perspektivwechsel und Geschichten  erzählen waren nicht nur hilfreich, sondern essentiell.


Nach fast zehn Jahren folgte ein Aufbruch zu neuen Ufern und die Landung in der strategischen Kommunikation. Erste Anlegestelle war eine fundierte Weiterbildung in Public Relations. Es folgten die praktische Erprobung als Beraterin in einer PR-Agentur in Frankfurt/M. und als Referentin bei einem freien Bildungsträger.


2002 dann der Schritt in die Selbstständigkeit und die Gründung von mindspin. Kommunikationsberatung in Gelnhausen. Wo immer es um Kommunikation geht, bin ich seitdem engagierte Partnerin für Kunden aus Industrie und Dienstleistung, öffentlicher Verwaltung, Verbänden und Organisationen.



Für jede Aufgabe das ideale Team

Wir können viel - aber nicht alles.  Deshalb arbeitet mindspin als Netzwerk-Agentur mit kompetenten Partnern, die unser eigenes Portfolio perfekt ergänzen. Für unsere Kunden heißt das: Immer das ideale Projekt-Team und ein fester Ansprechpartner: mindspin


Gabriele Engelmann, M.A.

Gabriele Engelmann

mindspin-Mitgründerin.

Gehörte viele Jahre zum Team. Mit ihren Erfahrungen aus über 30 Jahren PR  steht sie uns auch weiterhin bei ausgewählten Projekten, vor allem im Bereich Bürgerengagement und Ehrenamt,  zur Seite. 

Paula Böhm

Paula Böhm

Paula ist nie um eine Formulierung verlegen, wenn es um Facebook, Twitter, Insta, Xing und weitere Plattformen geht, auf denen es im Internet etwas zu sagen gibt. Die Online-Journalistin schreibt für alle Medien, mit Schwerpunkt Social Media und Websites.

Woody Waușescu

Feelgood-Manager, Personal Trainer und Chief Security Officer (CSO). 2014 aus Rumänien emigriert, hat er bei mindspin mit großem Erfolg eine umfassende Ausbildung zum Bürohund absolviert und gehört seitdem zum Team.


Besondere Skills: Besuch checken, nonverbale Kommunikation, Streicheleinheiten abholen, chillen.



Woody auf Instagram folgen er Text

Share by: